Surf-Galerie und Zitate

                         

 

 

ZITATE

„Ein Soulsurfer ist jemand, der Teil des Meeres ist und nicht nur weiss, woher die Wellen kommen sondern auch, wohin sie ihn führen können.“

 

„Man kann beim Wellenreiten so viel lernen (…). Zum Beispiel, wie lange man manchmal warten muss, um das zu erreichen, was man will, oder dass die besten Dinge im Leben nichts kosten“.

 

„Die Welle schiebt mich nach vorn. Ich stehe auf meinem Brett und reite auf einer der schönsten Wellen, an die ich mich erinnern kann. Der salzige Geruch der Gischt und der feine Nebel aus Meereswasser hüllen meinen Körper ein, während ich so schnell wie noch nie auf die Küste zugleite. Alles andere ist unwichtig. Ich bin eins mit mir selbst. Ich tue, was ich tun soll. Und das gibt mir das Gefühl, lebendig zu sein.“

 

„Das Kind in mir kam mit einem einzigen Traum auf die Welt: zu spielen. Doch auf einmal wurde dieses verspielte Kind mit allen möglichen Regeln und Vorurteilen konfrontiert. Und irgendwie find es an zu sterben. Zum Glück habe ich im Meer einen wunderbaren Freund gefunden, und die Delphine, die in ihm spielen, und die Möwen, die über ihm dahinsegeln, öffnen mit die Augen für die Wunder, die mich im Geiste wieder ein Kind sein lassen.“

 

Alle Zitate von Sergio Bambaren in „Die Botschaft des Meeres. Was dir die Wellen erzählen“